Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Nane Diehl
3. September 2019 / 19.30 Uhr / Literaturcafé
Anke Stelling & Lisa Kränzler: »Schäfchen im Trockenen« und »Coming of Karlo«
Moderation: Tino Dallmann
Resi hätte wissen können, dass ein Untermietverhältnis unter Freunden nicht die sicherste Wohnform darstellt, denn: Was ist Freundschaft? Die hört bekanntlich beim Geld auf. Resi hätte wissen können, dass spätestens mit der Familiengründung der erbfähige Teil der Clique abbiegt Richtung Eigenheim und Abschottung und sie als Aufsteigerkind zusehen muss, wie sie da mithält. Aber Resi wusstes nicht. Sie erzählt von sich, von früher, von der Verheißung eines alternativen Lebens und der Ankunft im ehelichen und elterlichen Alltag. Für »Schäfchen im Trockenen« (Verbrecher Verlag 2018) erhielt Anke Stelling den Preis der Leipziger Buchmesse 2019.

Der siebzehnjährige Karlo findet heraus, dass sein Vater nicht sein Vater ist. Zudem plagt ihn eine Fußballverletzung, obwohl sie verheilt sein soll. Dann lernt er Gwen kennen. Sie ist direkt, stark, faszinierend - er verliebt sich in sie und sie sich in ihn. Er ist unbeschreiblich glücklich. Doch hat sie etwas mit einem anderen? Karlo ist verzweifelt, vor Eifersucht rasend zieht er sich in den Wald zurück. Schließlich kommt es zu einer Konfrontation, die in einer Katastrophe endet… - Lisa Kränzler erzählt von verletzten Menschen in einer kaputten Welt, in der toxische Männlichkeit wie ein wildes Tier lauert und einen Charakter befällt (Verbrecher Verlag 2019).

Eintritt: 5,- / 3,- EUR

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig e. V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49. 341. 9954 134 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2019 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86