Finissage & Verleihung des 16. ISOLDE-HAMM-PREISES an Petra Herrmann. Musikprogramm mit Antoni
Unsere diesjährige Jahresschau lädt die Künstler*innen ein, die im Zeitraum seit 2020 in die GEDOK Mitteldeutschland e. V. eingetreten sind, ihre Arbeiten aus diesen drei Jahren zu zeigen. Für die Jahresschau wird eine Auswahl von eingereichten Arbeiten gemacht, die eine abwechslungsreiche Komposition aus verschiedenen Stilen und Ausdrucksweisen zeitgenössischer Kunst ergibt.
Durch den spannenden Dialog der Werke wird das Publikum auch mit kurzen Texten der Künstler*innen über ihre Gedanken begleitet. Da unter unseren neuen Mitgliedern auch Künstler*innen aus den Sparten Musik, Performance und darstellende Kunst sind, werden sie das Programm zur Vernissage und Finissage bereichern und die Möglichkeit haben, sich auf diese Weise vorzustellen. »Les Nouvelles« steht nicht für ein bestimmtes Thema - es ist nur »Zeit-bestimmt« und gerade diese Tatsache eröffnet eine zusätzliche Perspektive in der (Be)deutung der Werke...
Es ist, es war eine spezielle Zeit für die gesamte Gesellschaft.
Die Projektleitung liegt in den Händen von GEDOK-Künstler*innen:
Nori Blume (Malerei, Fotografie, Videokunst)
Jelena Radosavljevic (Malerei, Bühnenbild)
Liliana Osorio de Rosen (Malerei, Performance)
Doreen Green (Malerei, Keramik)
Am 31. August 2023 um 19 Uhr sind alle Kunstinteressierten zur Finissage eingeladen, um unsere neuen Künstler*innen kennenzulernen und ihre Werke zu sehen und zu hören.
Der Eintritt in die Jahresschau ist frei, Spenden sind willkommen. Diese Veranstaltung teilen