Lesungen und Gespräche. Moderation: Michaela Monschein und Heimo Strempfl
Der Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb ist ohne jeden Zweifel der bedeutendste Literaturwettbewerb im deutschsprachigen Raum. Wie schon in den vergangenen Jahren, lädt die Literaturzeitschrift EDIT gemeinsam mit dem ORF Landesstudio Kärnten, der Kulturabteilung der Landeshauptstadt Klagenfurt und dem Leipziger Haus des Buches zur traditionellen »Klagenfurt-Nachlese«. Wir erwarten den in Zürich lebenden Arzt und Schriftsteller Jens Petersen, der mit seinen Text »Bis dass der Tod« den Hauptpreis der Jury, den Ingeborg-Bachmann-Preis, gewann. Freuen Sie sich außerdem mit uns auf die Preisträger Katharina Born (Ernst-Willner-Preis) und Gregor Sander (3sat-Preis). Mit Dorothee Elminger (Leipzig) und Martin Kordić (Köln) sind an diesem Abend auch wieder zwei ganz junge Autoren mit von der Partie, die in diesem Jahr am Klagenfurter Literaturkurs teilgenommen haben.
Eintritt: 4,-/3,- EUR. Veranstaltung der Literaturzeitschrift EDIT, des ORF-Landesstudios Kärnten, der Kulturabteilung der Landeshauptstadt Klagenfurt und des Kuratoriums Haus des Buches e.V. Diese Veranstaltung teilen
Ticketanfragen
Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.