Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
4. Juni 2015 / 10 Uhr / Saal 3
Antje Herden
»Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet«
Kurt ist ein Computerfreak und ziemlich schlau. Aber er ist alles andere als ein Held. Zum Glück sind da noch seine Freunde Sandro und Tilda! Denn in der Stadt geschehen seltsame Dinge: Die Erwachsenen beachten die Kinder nicht mehr. Und eines Tages sind alle Eltern verschwunden. Aber Kurt, Sandro und Tilda finden schnell heraus, wer sie eigentlich regiert… - Antje Herden, in Magdeburg geboren, schreibt seit 2010 hauptsächlich Kinderbücher. »Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet« wurde u.a. mit dem Leipziger Lesekompass 2012 ausgezeichnet.

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig. Das Projekt »Ich und die anderen« wird gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen (Für junge Leser der 3. und 4. Klasse nach Voranmeldung)


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86