Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
4. September 2015 / 19.30 Uhr / Saal 1
Maria Fleischhack
»Sherlock Holmes«
»Sherlock Holmes - Der Mann der niemals lebte?«

Mit seinem Meisterdetektiv schuf Arthur Conan Doyle eine Ikone, die für Rationalität und Gerechtigkeit steht. Maria Fleischhack erklärt in ihrem Vortrag, warum Sherlock Holmes solch ein Phänomen ist und warum er seiner Zeit schon immer voraus war. - Maria Fleischhack ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Anglistik der Universität Leipzig. Sherlock Holmes ist ihre Passion.

Eintritt: 2,- EUR. Veranstaltung des Freundeskreises Science Fiction Leipzig e.V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86