Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
18. März 2016 / 19.30 Uhr / Saal 3
15 Jahre Preis der Literaturhäuser
Mit Elke Erb, Nicolas Mahler, Feridun Zaimoglu, und dem Preisträger 2016 Ulf Stolterfoht.

Die Autoren im Gespräch mit Daniela Seel, Denis Scheck und Rainer Moritz

Das Netzwerk der Literaturhäuser verleiht den Preis der Literaturhäuser 2016 an den Lyriker, Übersetzer und Verleger Ulf Stolterfoht. »Würde man Dichtern nach ihren poetischen Eigenarten politische Posten zuteilen, Ulf Stolterfoht wäre Minister für Integration.«, denn mit seinen Gedichtbänden, seinen poetischen Projekten, den so vergnüglichen wie hintersinnigen »Ammengesprächen« mit einer Sprechmaschine hat Ulf Stolterfoht die Spielarten des gegenwärtigen Gedichts erheblich ausgeweitet. Preisträger der vergangenen Jahre sind gekommen, um dem in diesem Jahr Geehrten zu gratulieren.

Veranstaltung des literaturhaus.net und des Literaturhauses Leipzig


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86