Komödie von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield; deutsch von Dorothea Renckhoff
Mit Rainer König, Carsten Linke und Tom Quaas. Inszenierung: Tom Quaas
Der ganze Shakespeare – an einem Abend!? Das geht, seit sich 1987 Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield von der amerikanischen »Reduced Shakespeare Company« in unorthodoxer Weise über das Werk des großen Meisters hergemacht haben. Den ganzen Shakespeare – sämtliche Tragödien, Komödien und Königsdramen – haben sie zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Auch wenn freilich nicht jede Zeile berücksichtigt werden kann, entfalten die drei Komödianten die Fülle der Shakespeareschen Figuren und Geschichten auf mitreißende Art und Weise. – Eine skurrile Komödie und eine ungewöhnliche Hommage an den englischen Dichter, die Theaterliebhaber wie Theatermuffel in einem völlig neuen, humorvollen Blick auf Shakespeares Gesamtwerk vereinen.
Musik: David Tim (key), Reiko Brockelt (sax) und Matthias Buchholz (bass)
Eintritt: 5,-/4,- EUR. Veranstaltung des Kuratoriums »Haus des Buches« e.V.
Für das leibliche Wohl sorgt das Literaturcafé mit Gegrilltem und Getränken. Kartenvorverkauf ab 2.7.2007, im Haus des Buches an der Rezeption, Mo-Fr, 8.00-15.00 Uhr; telefonische Reservierung: 0341-99 54 134. Einlaß ab 18.00 Uhr.
Diese Veranstaltung teilen
Ticketanfragen
Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.