Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
21. September 2007 / 20 Uhr / Literaturcafé
Markus Kastenholz
Schauplatz Zukunft – Deutschsprachige Autoren hautnah erlebt
Lesung und Gespräch mit Markus Kastenholz. Moderation: Thomas Hofmann

Markus Kastenholz, geboren 1966, ist ein deutschsprachiger Pulp-Autor und Endzeitvisionär mit schwarzem Humor, der bereits in seiner Jugend mit dem Schreiben von phantastischen Geschichten begann. Nach Abitur und kaufmännischer Lehre war er im Organisationsmanagement tätig. Er publizierte Heftromane, Kriminalromane und Horrorstories, u. a. für die Bastei-Serie »Schattenreich«. Kastenholz ist außerdem Herausgeber der TIAMAT-Serie, dessen 1. Band »Asche zu Asche« er selbst verfasste. Daneben gibt er zusammen mit Timo Kümmel das Magazin für dunkle Phantastik NOCTURNO heraus, welches beim VirPriv-Verlag Fuchsfeld in loser Folge erscheint. Zahlreiche Beiträge veröffentlichte er zudem in Anthologien und Magazinen, wie »Exodus«. 2006 erschienen sein Erzählungsband »Schwarzdunkel« bei Eloy Edictions Augsburg und in Zusammenarbeit mit der Autorin Antje Ippensen der 2. Teil der TIAMAT-Serie »Die Stunde Null« beim VirPriv-Verlag.

Veranstaltung des Freundeskreises Science Fiction Leipzig e.V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86