Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr möchten wir Sie auch 2022 wieder herzlich einladen zu unserem Sommerfest für Jung und Alt:
Ab 15 Uhr präsentieren sich Leipziger Kinderbuchverlage, es gibt eine Lesung der Leipziger Illustratorin und Kinderbuchautorin Miriam Zedelius und das Ensemble »kaninchenkatze - eheähnliche Theatergemeinschaft« spielt »König Drosselbart«. Außerdem können sich die Jüngeren in der mobilen Druckwerkstatt der Buchkinder ausprobieren oder Tier- und Phantasiegesichter schminken lassen. Es spielt die Junior Bigband und das Jazz Ensemble der Musikschule Leipzig.
Mit dabei sind folgende Verlage: Buchkinder Leipzig e.V.(mit Druckwerkstatt), Buchverlag für die Frau (mit Basteltisch), Militzke Verlag, LeiV Verlag, Träumelinchen, Edition Hamouda und Familia Verlag.
Um 19.30 Uhr liest die Schriftstellerin und Filmemacherin Doris Dörrie aus ihrem aktuellen Buch »Die Heldin reist«. Entwaffnend ehrlich, witzig und lebensklug denkt sie darin über das Unterwegssein als Frau nach: allein, mit Freundinnen, mit Männern, immer mit leichtem Gepäck. Denn sich dem Ungewissen, Fremden auszusetzen heißt immer auch, den eigenen Ängsten, Abhängigkeiten, Verlusten ins Auge zu sehen. Und dabei zur Heldin der eigenen Geschichte zu werden (Diogenes 2022).
Am späteren Abend gibt es Musik von Julia Jünger sowie von Timm Völker feat. Patrice Lipeb im Rahmen ihrer »Dieb für ein Lied«-Tour.
Eintritt zum Nachmittagsprogramm frei
Einlass abends ab 18.30 Uhr. Eintritt: 8,- / 5,- EUR
Kartenreservierung ab 1.7. unter 0341 / 30 85 10 86
Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig e. V. und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels - Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V., gefördert durch das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig