Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto:
15. Februar 2024 / 19.30 Uhr / Literaturcafé
Flammenmeer im Dunkelmodus
Düstere Phantastik von Constantin Dupien
In den Texten des Leipziger Autors und Herausgebers Constantin Dupien geht es vor allem um menschliche Abgründe, makabre Erlebnisse und mysteriöse Begebenheiten. Dupiens Repertoire reicht von Edgar-Allan-Poe-inspirierten Schauererzählungen und klassischem Horror über Liebesgeschichten und Gedichte bis hin zur Science-Fiction und Kriminalliteratur. Dabei bedient er sich häufig einer altmodischen und schwerfälligen Sprache.

Seit 2013 schreibt Constantin Dupien, geboren 1987 in Leipzig, Romane, Kurzgeschichten und Lyrik. Als Herausgeber zeichnet er verantwortlich für die Anthologie-Reihe »Mängelexemplare«, in der mittlerweile fünf Ausgaben und ein Roman erschienen sind und die viermal mit dem deutschen Horror-Award Vincent Preis ausgezeichnet wurde. Den Horror-Roman »Das Vermächtnis: Ruf der Dunkelheit« (Nectu Verlag 2023) verfasste Dupien gemeinsam mit dem deutschen Horror- und Thrillerautor Vincent Voss. Mit der im Dezember 2023 erschienenen Novelle »Der Spuk auf Lakewood Manor« zollt er seiner Liebe für die klassische Detektivgeschichte Tribut. Außerdem veröffentlichte er zahlreiche Kurzgeschichten in diversen Anthologien. Constantin Dupien ist Mitglied im Verein Phantastik-Autoren-Netzwerk (PAN).

Eintritt: 2,- EUR

Veranstaltung des Freundeskreises Science Fiction e.V.


Diese Veranstaltung teilen


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86