Alte Ufer, neue Argonauten? Eine literarische Reise ans Schwarze Meer
Lesung und Gespräch. Moderation: Jörg Plath. Übersetzung: Bernd Karwen
Von Grenzen zerschnitten, von Konflikten erschüttert, mit Glücksversprechen gesegnet ist die Schwarzmeerregion eine Landschaft der europäischen Zukunft. Was entsteht hier auf den Trümmern der ältesten und der jüngsten Geschichte? Katja Lange-Müller und Attila Bartis, zwei der Autoren der Anthologie »Odessa Transfer: Nachrichten vom Schwarzen Meer«, die Katharina Raabe und Monika Sznajderman herausgaben, erzählen von den Ufern des Schwarzen Meeres.
Veranstaltung von inter:est Kulturprojekte, dem Literaturhaus Leipzig, dem Polnischen Institut Berlin/Filiale Leipzig und dem Suhrkamp Verlag, mit freundlicher Unterstützung der Robert Bosch Stiftung, des Berliner Künstlerprogramms des DAAD - Deutscher Akademischer Austausch Dienst, und des Rumänischen Kulturinstituts Titu Maiorescu Berlin Diese Veranstaltung teilen
Ticketanfragen
Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.