Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
23. November 2009 / 20 Uhr / Literaturcafé
SCHRIFTSTELLER UND IHR ORT
Johano Strasser und Franziska Sperr
Johano Strasser und Franziska Sperr in Lesung und Gespräch. Moderation: Radjo Monk

Johano Strasser stellt seine Autobiographie »Als wir noch Götter waren im Mai« (Pendo Verlag 2007) und Gedichte vor. Der Autor gilt als ein Vordenker der deutschen Linken. Als Präsident des deutschen PEN-Zentrums beschreibt er 40 Jahre Zeitgeschichte und seinen Weg von der APO über die Jusos in die Grundwerte-Kommission der SPD. - Franziska Sperr erzählt in ihrem Buch »Das Revier der Amsel« (Fahrenheit Verlag 2008) von der Einsamkeit und den Abgründen in einer scheinbar heilen Welt.

Veranstaltung des Verbandes deutscher Schriftsteller (VS) - Landesverband Sachsen und des Förderkreises Freie Literaturgesellschaft e.V. im Rahmen des Festivals »textenet.de«


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86