Roger Willemsen liest aus »Das müde Glück« (2012). Musik: Olena Kushpler (piano)
Kaum eine Figur des Alten Testaments ragt so groß und feierlich aus der Offenbarung wie Hiob. Kaum eine andere ist so oft interpretiert und in neue Zusammenhänge gebracht worden, und nicht umsonst hat der Name des Unglücklichen seine Spur selbst im alltäglichen Sprechen hinterlassen. Roger Willemsen hat den alten Stoff bearbeitet und ihn für Leser aller Generationen so neu erzählt, dass nicht die Frage des Gottesglaubens, sondern der Umgang mit dem Unglück im Zentrum steht.
Roger Willemsen - Autor, Dozent, Herausgeber, Übersetzer, Essayist, Moderator, Regisseur und Produzent - erhielt u.a. den Bayerischen Fernsehpreis und den Adolf-Grimme-Preis in Gold.
Wenn Olena Kushpler spielt, wird Musik fürwahr als tönend bewegte Emotionalität spürbar. »Die Welt« schwärmte »Klavierkunst vom Feinsten«.
Eintritt: 7,-/5,- EUR. Reservierung ab 5.3.2012 unter Tel. 0341 / 9954 134. Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig Diese Veranstaltung teilen
Ticketanfragen
Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.