Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Ausstellungen
© Foto:
Ausstellung
4. Juni bis 31. Juli 2020 / Foyer 1. Etage
„Konzeptionelle Selbstporträts“
Ausstellung Maria Cornelia
Führung durch die Ausstellung am 8. Juli 2020 um 16 Uhr

Hinweis:

Der Besuch und die Teilnahme an der Führung sind begrenzt und nur nach vorheriger Anmeldung möglich!

per E-Mail: gedok.leipzig@gmx de

oder telefonisch: 0341-22300808

»In der Schule rügte mich der Lehrer, weil ich keine Vokabeln gelernt hatte.Ich antwortete ihm: Auswendig lernen ist langweilig, ich denke lieber! Kein Wunder, dass meine Arbeiten eher konzeptionell sind.

Ich beobachte, stelle Fragen, verfolge Gedankenstränge, wie eine Spinne, die ein Netz webt. Ich bin also weder Malerin noch Fotografin..., viel mehr nutze ich Medien (jenseits von Technik) so, wie ich sie gerade brauche, bzw. wie sie für meine Projekt erforderlich und sinnvoll sind. Meist beginne ich bei mir selbst, als Mathematikerin oft kopflastig, aber ich lade dann Spontaneität und Zufall mit ein.

Einige der Selbstportraits entwickeln sich zu Serien, andere werfen neue Fragen auf, einige bleiben nur Skizzen oder sind Solitäre.

Ich halte manchmal inne, aber ich bleibe nicht stehen.«

en passant Galerie der GEDOK Mitteldeutschland e. V.


Öffnungszeiten:
Geöffnet zu den Abendveranstaltungen oder nach Anmeldung.


Diese Veranstaltung teilen


© 2020 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86