Gut zum Druck – Fest sächsischer Verlage und Autoren
Gut zum Druck - Fest sächsischer Verlage und Autoren
Sachsens Verlagslandschaft ist lebendig und vielseitig. Traditionsreiche Verlagshäuser stehen neben etablierten Neugründungen der letzten zwei Jahrzehnte. Zudem entstehen immer wieder ambitionierte Kleinverlage. Freuen Sie sich auf einen Tag, an dem Sie neue, schöne und gute Bücher entdecken können. 19 ausgewählte Verlage aus ganz Sachsen, die Kurt Wolff Stiftung zur Förderung einer vielfältigen Verlags- und Literaturszene und 10 Literaturvereine präsentieren an 30 Ausstellungsständen ihre Publikationen. Zudem gibt es 17 Kurzlesungen sowie eine Podiumsdiskussion zum Thema »Zukunft Buch« mit Monika Osberghaus (Klett Kinderbuch Verlag), Klaus Schöffling (Verlag Schöffling & Co.), Andreas Eichler (Mironde Verlag) und Andreas Heidtmann (poetenladen Verlag) unter der Moderation von Michael Hametner.
Nutzen Sie die Möglichkeit zum Kennenlernen, Wiederentdecken, Blättern, Fragen, Zuhören, Kaufen und Lesen. Es lohnt sich! Mit dabei sind: BuchVerlag für die Frau, Buchvolk Verlag, Connewitzer Verlagsbuchhandlung, Dingsda-Verlag Querfurt in Leipzig, Edition Azur, Edition Hamouda, Eichenspinner Verlag, Evangelische Verlagsanstalt, fhl Verlag, goldenbogen verlag, Klett Kinderbuch Verlag, Leipziger Literaturverlag, Leipziger Universitätsverlag, Mironde-Verlag, Mitteldeutscher Verlag, NOTschriften-Verlag, poetenladen Verlag, Reinecke & Voß, Voland & Quist.
Veranstaltung des Sächsischen Literaturrates e.V. in Zusammenarbeit mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V., dem Kuratorium Haus des Buches e.V. / Literaturhaus Leipzig und allen teilnehmenden Verlagen
Gefördert durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und die Stadt Leipzig / Amt für Wirtschaftsförderung
Diese Veranstaltung teilen
Ticketanfragen
Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.