Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
23. April 2015 / 10 Uhr / Saal 3
Tobias Elsäßer
»Linus Lindbergh und die fünfte Dimension«
Der Autor im Gespräch mit Stefanie Reich, der Illustratorin des Buches

Linus ist zehn und das einzige Kind einer Erfinderfamilie. Berufswunsch, na klar: Erfinder! Doch Linus will nichts glücken. Man sollte meinen, wer aus solch spannendem Elternhaus kommt, wäre der coolste Junge in der Klasse, aber weit gefehlt. Stattdessen lachen alle über ihn, der in einem eiförmigen Haus wohnt und jeden Dienstag komische Sachen an hat. Auch der Lehrer hat ihn auf dem Kieker.

Tobias Elsäßer, geboren 1973, arbeitet als freier Journalist, Autor und Gesangslehrer. Darüber hinaus leitet er Schreibwerkstätten und Songwriter-Workshops für Jugendliche und schreibt Drehbücher.

Stefanie Reich, geboren 1984, studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar. Heute lebt und arbeitet sie in Leipzig. Ihre Illustrationen bereichern die Geschichten von Autoren wie Christine Nöstlinger, Nina Weger oder Sylvia Heinlein.

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig, gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen.

(Für junge Leser der 4. Klasse nur nach Voranmeldung)


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2022 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86