Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
25. September 2015 / 10 Uhr / Saal 3
Martin Baltscheit
»Beste-Bilderbücher-Jubiläumstour«
ICH UND DIE ANDEREN



Martin Baltscheit »Beste-Bilderbücher-Jubiläumstour«

Er ist »Lesekünstler« des Jahres 2014, Kinder- und Jugendbuchautor, außerdem Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler sowie Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor: Martin Baltscheit. Auf seiner Jubiläumstour macht er in Leipzig halt und stellt seine besten Bilderbücher vor. Mit dabei sind »Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte«, »Schon gehört?« oder seine jüngste Veröffentlichung»Max will immer küssen« und viele andere seiner wunderbaren und fabelhaften Geschichten. In gewohnter Manier lässt er seine Texte und Figuren auf der Bühne lebendig werden, liest, zeichnet und vermittelt so echten Lesespaß.

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig, gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen (Für junge Leser der 2.-4.Klasse nach Voranmeldung)


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2022 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86