Literatur zwischen den Welten: Autoren des Maghreb
Die Autoren Ali Abassi, Habib Tengour sowie Cécile Oumhani gehören zu den herausragendsten und international profiliertesten Schriftstellern der neueren maghrebinischen Literatur in französischer Sprache. Sie befinden sich als Gäste des Ibero-Amerikanischen Forschungsseminars in Leipzig und werden Auszüge aus ihrem literarischen Werk präsentieren: Habib Tengour, Soziologe, Romancier und Lyriker aus Algerien liest aus seinem Poem »Ce Tatare-là 2«; Ali Abassi, der auch als Akademiker in Tunis tätig ist, stellt einen Auszug aus dem Kapitel »Complexité« des Romanprojektes »Romanesque hybride II« vor. Und schließlich präsentiert Cécile Oumhani, Tochter belgisch-schottischer Eltern, die seit langem mit Tunesien verbunden ist, einen Abschnitt ihres aktuellen Prosawerks »Un jardin à La Marsa«.
Veranstaltung des Ibero-Amerikanischen Forschungsseminars der Universität Leipzig, des Übersetzervereins »Die Fähre« e.V. und des Literaturhauses Leipzig
Diese Veranstaltung teilen
Ticketanfragen
Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.