Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
9. September 2020 / 16 Uhr / Raum 014 / Garten
Schreibwerkstatt für Kinder mit Constanze John
Thema: »Tausendsassa und Alleskönnerin«
»EIN STERN.

Es war einmal vor sehr langer Zeit ein Stern, der hieß ETHISALEB. Er war sehr dumm, richtig dumm. Denn statt am Himmel zu schweben, lag er auf dem Meeresboden. Oft war er wütend, weil er sich für diese Sache entschieden hatte und er nicht schwimmen konnte. Deshalb tat es sehr weh, wenn man ihn anfasste. Und so musste er elendig am Meeresboden liegen bleiben.

Und wenn er nicht gestorben ist, dann liegt er da noch heute und jammert.«

(Elisabeth Brodowski, 10 Jahre)

In der Leipziger Schreibwerkstatt für Kinder ist jedes Kind von 7-13 Jahren willkommen, das Geschichten liebt. Mitzubringen sind: Schreibzeug, der Teilnehmerbeitrag, sowie Witz, Lust am Erzählen und gute Laune.

Teilnehmerbetrag: 3,- EUR

Die Teilnahmezahl ist begrenzt.

Anmeldung und Info unter: Constanze.John@web.de


Diese Veranstaltung teilen


© 2022 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86