Die literarische Landschaft ist reichhaltig und vielfältig – erstmalig liegt nun eine umfassende Datensammlung von im Freistaat lebenden Autoren, Übersetzern, Agenten sowie der literarischen Vereine / Gesellschaften / Institutionen, Festivals / großen Feste, Preise / Stipendien, Stiftungen, Zeitschriften und Museen vor.
Aus diesem Anlass präsentieren die mit Auszeichnungen geehrte Übersetzerin des Literaturnobelpreisträgers J. M. Coetzee, Dr. Reinhild Böhnke, die 2007 mit ihrem historischen Roman »Hintergrundwissen eines Klavierstimmers« ein ganz anderes Debüt vorlegende Rebecca Maria Salentin und der Lyriker und Träger mehrerer Preise, Christian Lehnert, Auszüge aus ihren Werken und sprechen mit dem Literaturkritiker und Vorsitzenden des Sächsischen Literaturrates e.V. Ulf Heise u.a. über ihre Arbeit und ihre Einbettung in die Literaturlandschaft Sachsens.
Veranstaltung des Sächsischen Literaturrats e.V.; mit freundlicher Unterstützung des Kuratoriums »Haus des Buches« e.V.
Diese Veranstaltung teilen
Ticketanfragen
Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.