Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
20. April 2011 / 19 Uhr / Foyer
AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG
Gaby Waldek »Ansichtssache«


AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG

Gaby Waldek »Ansichtssache«

Laudatio: Herbert Kästner

Musik: Martin Hoepfner (Gitarre)

Ob Nobelpreisträger oder Debütanten, Verleger oder Straßenmusikanten - der Fotografin Gaby Waldek gelingt es in ihren Arbeiten, jene Momente einzufangen, in denen die Porträtierten auch sehr Persönliches preisgeben. Durchdacht, nie denunzierend wuchs ihr Werk mit den Jahren zu einem »Who is who« der Literatur an. Zweieinhalb Dezennien produktiven Schaffens sind nun zu besichtigen, wenn die Fotografin ihr Archiv für uns öffnet.

Gaby Waldek arbeitet seit 1990 für das Börsenblatt des Deutschen Buchhandels. Fotojournalistische Reisen führten sie in viele Länder Europas und nach Afrika, ihre Bilder wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt.

Veranstaltung des Kuratoriums Haus des Buches e.V. und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. - Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2022 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86