Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
18. Januar 2007 / 20 Uhr / Großer Saal
Bernd-Lutz Lange (Wdh.)
Bernd-Lutz Lange »Ratloser Übergang«
(Gustav Kiepenheuer Verlag 2006)

Wiederholung der BUCHPREMIERE vom 13.10.2006 aufgrund großer Nachfrage.

17 Jahre sind vergangen, seit Schabowski den legendären Zettel hervorzog und erklärte, daß die Bürger der DDR nun uneingeschränkt reisen dürften. Auf einmal geschah, woran niemand mehr geglaubt hatte – die Grenze war offen. Die Menschen aus Ost und West lagen sich in den Armen. Doch über Nacht wurde alles anders: Neue Arbeit oder gar keine, und fast das ganze ostdeutsche Volk zog um. Die im Osten Gebliebenen hatten gegenüber denen, die »abgehauen« waren, einen großen Vorteil: Sie erlebten den Kapitalismus wenigstens in der Heimat.

Eintritt: 3,-/2,- EUR. Veranstaltung des Kuratoriums »Haus des Buches« e.V. Kartenvorverkauf in der Buchhandlung an der Thomaskirche, Burgstraße 1–5, 04109 Leipzig, und im Haus des Buches, Mo–Fr, 8.00–15.00 Uhr


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2022 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86