Literaturstipendium mit Residenzpflicht »Arbeitshaft« oder Schreibimpuls?
Mit der seit 2000 lückenlos ausgezeichneten Autorin Marion Poschmann, u.a. Huchel- und Ernst-Meister-Preisträgerin, die u.a. Stipendiatin auf dem Künstlerhof Schreyahn war. Sie liest einen Beitrag, den sie für die FAZ über ihren Aufenthalt auf dem Künstlerhof geschrieben hat.
Ralph Grüneberger stellt Gedichte vor, die während seiner Stipendienaufenthalte in Amsterdam, Kaditzsch, Schreyahn, Sweet Briar (Virginia) und Wiepersdorf entstanden sind.
Moderation: Axel Kahrs, Autor, Herausgeber und Künstlerischer Leiter des Künstlerhofes Schreyahn
Eintritt: frei. Veranstaltung der Gesellschaft für zeitgenössische Lyrik e.V. und des niedersächsischen Künstlerhofes Schreyahn, mit Förderung des Kulturamtes der Stadt Leipzig und des Kuratoriums Haus des Buches e.V.
Arnold Stadler kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen, ihm sei auf diesem Wege beste Genesung gewünscht. Diese Veranstaltung teilen
Ticketanfragen
Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.