Lesung und Gespräch mit Katrin Marie Merten und Elia van Scirouvsky
Moderation: Steffen Birnbaum
Katrin Marie Merten legte mit ihrem Debüt »Salinenland« eine Sammlung erstaunlicher Gedichte vor, in denen sie die Grenzen der Wahrnehmung berührt, überschreitet und immer wieder den Raum des Inneren erforscht. Dagegen sind die in mehreren Bänden erschienenen Gedichte und Kurzgeschichten des Autors Elia van Scirouvsky Entdeckungen der Sinnlichkeit fremder Körper und ferner Welten. Das Spiel von Distanz und Nähe, körperlicher Verwurzelung und sinnlicher Erlösungen steht jedoch bei beiden im Zentrum ihres Wirkens. Die Lesung einiger Texte und das Gespräch mit Steffen Birnbaum geben einen Eindruck, welchen Einfluss Orte, Landschaften und Räume auf die junge Lyrik haben.
Veranstaltung des Verbandes deutscher Schriftsteller in ver.di Landesverband Sachsen und des Kulturwerkes deutscher Schriftsteller in Sachsen e.V. und des Verbandes Deutscher Schriftsteller VS - Landesverband Sachsen
Diese Veranstaltung teilen
Ticketanfragen
Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.